Webinstore Projekte
preiswertePC.de - Präsenzflyer am Standort
Einige Kunden, die ihre Ware in Aunahmefällen selbst abholen oder wieder andere, die aus der Vergangenheit noch wissen, dass es mal ein Ladengeschäft gab, suchen uns an unserem derzeitigem Standort auf. Daher wurde kurzerhand für eben jene Endkunden beschlossen einen kleinen Flyer ins Leben zu rufen, der ausnahmsweise in gedruckter Form vorliegt.

OLD2NEW by webinstore AG
Old2New
Im Rahmen des neu entstandenen IT Ankaufsportals Old2New habe ich ein entsprechendes Logo entwickelt. Darüberhinaus sind verschiedene Grafiken für die webinstore Internetseite und die Kommunikation per Mail in den entprechenden Landessprachen entstanden. Über dieses Portal können B2B Kunden für ein enstprechendes Entgelt, beziehungsweise mittels Cashback ihre alte Hardware anbieten oder gleich neue Ware zu mit einem individuellen Bonus im preiswertePC.de Onlineshop bestellen.
Weitere Informationen über Old2New gibt es auf der Internetseite.

Social Media Aktionen
Ein Beispiel für eine Aktion mit dem VfR Garching 1921 e.V.
im Zuge einer Werbeaktion mit dem VfR Garching 1921 e.V., die unter anderem auch facebook betraf, gab es einen exklusiven Gutschein für die Spieler des Fußballvereins und deren Fans.

GreenLine Projekte
Digitale Werbung auf der Homepage
Für die GreenLine Hotels werden natürlich viele unterschiedliche Marketingmaterialien produziert, aber nicht ausschließlich. Auch für Homepage, Newsletter, Blogs und die sozialen Medien werden grafische Elemente erstellt. Das jüngste Beispiel ist die Bewerbung des Jubiläums.
Weiterführende Informationen zu den GreenLine Hotels finden Sie auf der Website.

InfraCert/GreenSign
Bewerbung verschiedener Veranstaltungen
Infracert mit dem nachhaltigen "GreenSign" Zertifizierungssiegel ermöglicht die Beurteilung und Verbesserung der Hotels und bietet Unterstützung bei Aufbau und Weiterentwicklung der Nachhaltigkeit in den verschiedenen Kernbereichen.
Hier wird ein Flyer zur Vorstellung für das Nachhaltigkeitssiegel GreenSign gezeigt. Weitere Informationen über GreenSign und InfraCert finden Sie auf der Homepage.

Schlosshotel Blankenburg
Ein Beispiel der Vermarktung für die Mitgliedshäuser
Für das Schlosshotel Blankenburg habe ich einige Druckerzeugnisse erstellt. Als ein Beispiel stelle ich hier die Tagungsbroschüre vor. Klicken Sie auf das Bild um sich bei Interesse die gesamte Broschüre anzusehen.

Digiprintworker des Tjp e.V.
Relaunch der Website der Digiprintworker
Die digiprintworker sind die ausbildungsbegleitende Grafikwerkstatt des TJP (Technischer Jugendbildungsverein in Praxis e. V.), die es ermöglicht Interessierten und Auszubildenden erste Erfahrungen im gestalterischen Bereich zu sammeln und in der Produktion von Werbemitteln tätig zu sein.
Der Verein beschloss alle seine Websites aus Gründen der Funktionalität zu relaunchen. Im Zuge dessen sind auch neue Layouts für die jeweiligen Bereiche entstanden. Dieses neue Layout enstand im Juni 2013.

Monsieur Crêpes
Erstellung der Website für Monsieur Crêpes
Diese Website entstand für eine mobile Crêperia, die süße, wie auch herzhafte Crêpes an ausgewählten Standorten in Berlin verkauft.
Der Kunde wünschte auf einer kleinen Website mit den wichtigsten Informationen online vertreten zu sein. Dieses Layout enstand im Sommer 2012.

Quarkgenuss
Erstellung der Website für Quarkgenuss
Als erweitertes Angebot zu der Creperia wurde der Verkauf von individuell zusammengestellten Fruchquarkvariationen angeboten um sich an heißen Sommertagen an diesen vitaminreich erfrischen zu können.
Der Kunde wünschte auf einer kleinen Website mit den wichtigsten Informationen online vertreten zu sein. Dieses Layout enstand im Herbst 2012.

Ambrosial Goodies
Erstellung von Visitenkarten und einer Facebook Fanpage
Ambrosial Goodies ist eine Unternehmung einer Hobby-Tortendekorateurin, die sich mithilfe eines Logos (welches auch abgewandelt als Wasserzeichen fungiert), daraus entwickelten Visitenkarten und eine Webpräsenz im sozialen Netzwerk gewünscht hatte um sich ein größeres Publikum für ihre Tortenkunst zu erschließen.
Dieses Layout enstand im Juli 2013.


Monsieur Crêpes
Erstellung der Speisekarte für Monsieur Crêpes
Diese Speisekarte entstand für eine mobile Crêperia, die süße, wie auch herzhafte Crêpes an ausgewählten Standorten in Berlin verkauft.
Dieses Layout enstand im Sommer 2012.

Violence Prevention Network Jahresbericht
Im Rahmen eines Praktikums habe ich bei dem Start-Up PART an der Gestaltung des Jahresberichtes 2014 des Violence Prevention Network mitgearbeitet. Die Broschüre wurde im Juni 2015 publiziert.
Wenn Sie die Broschüre gern in Ruhe studieren möchten, klicken Sie auf das Bild und schauen Sie sich diese in Ruhe an oder speichern Sie sich die Broschüre um sie zu einem späteren Zeitpunkt zu lesen.
